Fenster­sicherungen

Fenstersicherungen

fenstersicherungen

Fenstersicherungen

Fenster und Kellerluken sind die Schwachpunkte eines Hauses, wenn es um Einbruch und Diebstahl geht. Während viele Haus- und Wohnungsbesitzer ihre Türen inzwischen schon gut gesichert haben, liegt bei der Fenstersicherung noch einiges im Argen. Dabei wäre es relativ einfach, die Hinweise der Polizei und die Forderungen der Versicherungen nach Maßnahmen zur besser Fenstersicherheit zu erfüllen.

Bereits eine einfache Fenstersicherung kann das Aufhebeln eines Fensters verhindern oder den Einbrecher zumindest so weit abschrecken, dass er sich nach kurzen, erfolglosen Bemühungen nach einem leichteren Einbruchziel umsieht.

Eine der simpelsten Möglichkeiten der Fenstersicherung sind Fenstergriffe mit integrierten Fensterschlössern. Sie bieten nicht nur Schutz gegen ungeladene Besucher, sondern schützen auch Kinder vor einem Sturz aus dem Fenster, da diese Fenstergriffe ohne den passenden Schlüssel nicht mehr geöffnet werden können. Als einfacher Schutz für Ihre Kinder hat sich auch der abschließbare Fenstergriff bewährt. Ein fälschlicher Weise angenommener Einbruchschutz ist bei einem abschließbaren Fenstergriff jedoch nicht gegeben.

Einbruchhemmende Verglasungen erschweren das Einschlagen von Fenstern oder Glaseinsätzen in Türen und können so auch wirksam gegen Täter schützen, die lediglich das Glas in Reichweite von Griffen zerstören wollen. Gegen die häufigste Methode, das Aufhebeln, helfen jedoch nur einbruchhemmende Beschläge und Schlösser in Fenstern und Fenstertüren. Zur Sicherung von Dachflächenfenstern bieten sich spezielle Schlösser an.

Ergänzend zu den Sicherungsmaßnahmen der Fenster- und Türrahmen durch entsprechende Beschläge, kann es sinnvoll sein, auch die Glasflächen vor Durchbruch zu schützen. Zur Nachrüstung vorhandener Fenster empfiehlt sich der Einsatz einer durchwurfhemmenden Sicherheitsfolie oder zusätzliche die Absicherung durch eine elektronische Alarmanlage.

Schema:

fenstersicherungen-schema

Sie wollen Sicherheitstechnik, individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst?
...und keine »08/15-Lösung von der Stange«.
Das ist unsere Stärke! Lösungen für Ihre Sicherheit.